Mittwoch, 5. August 2009

Von meinem Gehirn und anderer Spammail

Liebes Gehirn!
Dies ist eine Liebeserklärung. Du warst so super die letzten Tage. Ich habe dich mit Wissen gefüttert, das du bereitwillig aufgenommen hast. 4 Klausuren in 3 Tagen, und alle sind gut bestanden - du bist mein Held. Wie schaffst du das nur, so kurzfristig so viel Zeug zu behalten - und mir in der Abfragesituation dann noch Wissensbrocken hinzuschmeißen, von denen ich erst recht nicht weiß, woher sie kommen. Auf jeden Fall warst du großartig die letzten Tage.

Liebe neechan,
das ist ja... feinfühlig von dir, dass du zur Abwechslung auch mal an mich denkst. Ich finde auch, ich habe das sehr gut gemacht.
Aber wenn du so dankbar bist, warum behandelst du mich dann nicht zur Abwechslung mal gut?

Liebes Gehirn,
tu ich das nicht? was meinst du?

neechan,
gesunde Ernährung, Brainfood, viel Bewegung, genug Schlaf... schon mal was von gesunder Lebensweise gehört?

Hey Gehirn,
klar, und viel Training und abwechslungsreiche Ernährung nennst du nichts? Naja, aber du weißt doch, dass niemand perfekt ist, ich kann doch nicht nur für die Wellness leben.

Liebe neechan,
aber du könntest doch öfter mal deinen inneren Schweinehund überwinden!

Ehm, Gehrin,
Schweinehund heißt Selbstdisziplin, richtig? Und naja, für sowas wie Motivation, Zielsetzung und so bist du doch zuständig, oder? Also, hm, wenn du was willst, veranlasse es doch selber!

Liebe neechan,
du hast da... ein Argument. Ich werde mich in stiller Kontemplation zurückziehen und... weiterhin denken.
Mit freundlichen Grüßen - dein Gehirn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen