Sonntag, 5. April 2009

Vom Frühlingsloch

Die Nachrichten geben heute nicht viel her, worüber man schreiben kann Verschiebt sich das Sommerloch dieses Jahr in den Frühling? Obama hier, Obama dort, Obama in Prag.
Obama empfiehlt, die Türkei in die EU aufzunehmen, nett von ihm, aber was hat er denn mit der EU zu tun? Er macht sich mit solchen Versuchen in fremden Teichen zu fischen noch unbeliebt, besonders bei unserer lieben Bundeskanzlerin, die sich so einiges vorstellen kann, aber nicht die Türkei in der EU. Ist das ein neuer Eurozentrismus der US- Regierung, sucht man sich seine Gegner eher in der Nähe? Außerdem will er eine atomwaffenfreie Welt, davon werden sicher alle anderen Atomnationen und alle, die die "Unbesiegbarkeit" der USA erhalten wollten, sehr begeistert sein. Er gibt auch noch einen Termin bekannt, an dem das Guantanamolager geschlossen werden soll, auch nett von ihm! Aber kommt der nächste Präsident, macht er wieder irgendwo eins auf...
Ansonsten ist heute noch der 15. Todestag von Kurt Cubain. Hat mit meinem Leben nicht viel zu tun, außer das alle Schlagzeuger, und besonders Schlagzeugerinnen, die ich kenne heute in tiefer Trauer versinken. Warum auch immer! Ja, es war tragisch, aber wäre es nicht tragisch gewesen, hätte sich auch keiner für ihn interessiert, zumindest nicht aus meiner Generation und damit auch nicht selbige Schlagzeugerinnen von eben.
In einer Weltpolitik in der nicht wirklich etwas passiert, dass man sarkastisch auseinander nehmen kann, muss ich mich wohl doch dem schönen Wetter hingeben, mir ein riesiges Eis kaufen und irgendwo draußen den ganzen frisch Frühlingsverliebten eine Parkbank wegschnappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen