Dienstag, 7. April 2009

Von Studenten und anderem Pack

Studenten sind echt ein widerliches Pack. Der Spruch: "Schieß mich auf den Mond, denn ich bin zu gut für diese Welt!" charakterisiert mindestens, die gelegentliche Einstellung von 80% von uns. Das Schaulaufen und Protzen mit den Noten vom letzten Semester oder das Publikmachen, wie überarbeitet wir doch sind, hat wieder begonnen. Es gibt sie leider immer noch, die Studentinnen, die glauben, aufgebrezelt zu sein, ersetzt ein Gehirn, ein paar von ihnen sind wenigstens hübsch und das ersetzt bei ihnen wahrscheinlich tatsächlich ein Gehirn, da sie im Leben wahrscheinlich viel zu viel Glück haben werden. Andere wiederum sind nicht mal hübsch, reden wie frisch aus der Gosse gekrochen über hochtrabende gesellschaftliche Probleme, von denen sie nicht den leisesten Schimmer haben. Ich werde es mit Fassung tragen, meinen Anteil dazu beitragen, dass ein paar typische Studentenklischees über Bord geworfen werden können und hoffen, dass die Semesterferien bald beginnen, damit ich mich wieder höheren Dingen zuwenden kann.
Die Menschen sind ansonsten immer noch sehr vom Frühling geprägt, zu viel gute Laune in der Welt zerstört das Bild der mürrischen Deutschen. Es ist wunderschön zu sehen, wenn fremde Menschen auf der Straße das eigene Lächeln erwidern. Normalerweise kenne ich das nur aus dem Urlaub im Süden. Was ist mit unserer Gesellschaft los, dass sie sich von ein bisschen Sonne so beeinflussen lässt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen