Freitag, 6. März 2009

Abenteuer Bloggen

Was macht eine gelangweilte Studentin, die eine neue Herausforderung sucht- sie fängt an was sie schon immer machen wollte- BLOGGEN.
Keine Ahnung, ob es irgendjemanden gibt der sich dafür interessiert, was ich hier schreibe, aber ich finde es ganz spannend die Welt mit neuen Augen zu sehen. Denn man kann nur über diesen ganz normalen Wahnsinn da draußen schreiben, wenn man es schafft sich selbst in den Hintergrund zu rücken oder sich von außen zu betrachten.
Scheine ich doch auf der Suche nach ein wenig Authentizität zu sein und suche mir dafür ausgerecht das Internet, wo keiner ist, was er zu sein scheint, aber auch wirklich die ganze Welt lesen kann, wie jemand zu sein scheint oder wie er glaubt zu sein.
Aber vielleicht ist im Internet auch weniger Schein als in anderen Medien-
Ich saß gestern Abend mit Freunden vor dem Fernseher um zu betrachten, wie ein Sender Persönlichkeiten konstruiert um sie den Zuschauern schmackhaft zu machen um sie dann in eine Branche einzuführen, die den Anspruch erhebt eine eigene Welt zu sein- die Modewelt.
Nun ja hab mich jedenfalls bei einigen dieser zu groß geratenen 16- 18 Jährigen gefragt,ob sie wissen, wie sie der Öffentlichkeit präsentiert werden und warum man eigentlich glaubt, nur weil man jemanden 2 Stunden im Fernsehen gesehen hat, dass man ihn kennt. Kritisiere ich doch bei anderen oft wie leichtgläubig sie auf Illusionen hereinfallen, sah ich mich doch gestern Abend mal wieder in gleicher Pose.
Der ultimative Rettungsplan aus dieser Illusion kam von einer Freundin- das nächste Mal alle selbst bewerben, einen krassen Auftritt hinlegen und dann mal schauen, was die Welt noch von einem hält und ob man sich selbst noch wieder erkennt.
Falls wir diesen Katastrophen-Plan tatsächlich umsetzen- werdet ihr es zuerst erfahren- in meinem Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen